Deutscher Quantum Verein e.V.
Kontakt    Impressum    AGB

7. CQM Symposium 2011 in Bad Kreuznach

Bin ich's – oder ist es mein Charakter?
Mit CQM das Potenzial des eigenen Charakters optimieren.

Einmaliger halbtägiger Workshop mit Gabriele Eckert

Ist es natürlich, dass Sie so sind, wie Sie sind? Oder dass Ihr Partner so ist, wie er ist? Ihre Kinder, Ihre Kollegen oder Ihre Freunde?

Wir alle haben uns einen schützenden Charakter zugelegt – wie eine zweite Natur. Scheinbar kommen wir dadurch leichter durch die Engpässe oder über die Stolpersteine, die uns das Leben zur Unterhaltung anbietet.
Aber ist das wirklich gut für uns?

Die Charakterstruktur eines Menschen ist ein richtiges Kunstwerk! Und letztendlich bestimmt dieses Kunstwerk unsere Lebensweise und Lebenseinstellung. Jede Charakterstruktur entstand aus vielen Merkmalen und Eigenschaften. Wir benutzen sie, um unser Leben und manchmal sogar das Überleben zu sichern.

Jedoch sind wir uns dieser Merkmale und Eigenschaften oft vollkommen unbewusst. Natürlich ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll, mit all seinen Vorlieben und Widerständen. Aber diese Merkmale und Eigenschaften können die Kontaktfähigkeit, den Spaß am Lebendigen und die Kraft- und Potentialentfaltung einengen. Sie können sogar den Erfolg im Sport, im Berufs- und im Beziehungsleben behindern.

Dank der Sichtweise von CQM können Sie das ändern. Und es wird noch besser. Sie können das Wissen um die Anatomie der eigenen Charakterstruktur für sich nutzen. Im Workshop werden die herausragend schwächenden und einengenden Merkmale in umfassender Weise aufgelöst.

Die Kenntnis über die Charakterstrukturen hat schon Ehen gerettet! Es kommt sehr häufig vor, dass eine Person mit der dazugehörigen Charakterstruktur vermischt und als ein- und dasselbe betrachtet wird. Das Wissen der Charakterstruktur hilft uns, nachsichtiger mit unseren Mitmenschen umzugehen und unsere Kontakt- und Beziehungskompetenz auf ein neues Plateau anzuheben.

Gabriele Eckert hat für alle CQM Anwender ein einzigartiges Programm entwickelt, in dem die Freude des Entdeckens im Vordergrund steht. Der halbtägige Workshop öffnet eine weitere Tür zur Transformation des Beziehungs- und Berufslebens und schenkt wertvolle Erkenntnisse über die Bedeutung der Charakterstrukturen.

Gabriele Eckert

© Deutscher Quantum Verein e.V. Alle Rechte vorbehalten.