Deutscher Quantum Verein e.V.
Kontakt    Impressum    AGB

7. CQM Symposium 2011 in Bad Kreuznach

Claudia Maria Guenther:
Das (Un-)bewusste im Business – wie CQM das Projektmanagement und das Business unterstützen kann

NLP und die Systemische Organisationsaufstellung gehören mittlerweile zum normalen Handwerkszeug in der Unternehmensberatung und im Business Coaching. Die reine Anwendung von CQM und auch die Kombination der Methoden im Unternehmenskontext führt nicht nur zu mehr Klarheit in der Analyse, sondern auch durch die Beseitigung der unbewussten Informationsmuster zu erstaunlichen Ergebnissen. Die Beispiele reichen von der Auflösung von Mobbingsituationen bis hin zu Persönlichkeitscoaching bei Mitarbeitern und Managern. Darüber hinaus können durch den Einsatz von CQM stagnierende Projekte zum Abschluss geführt werden. Claudia Maria Guenther präsentiert in ihrem Vortrag prinzipielle Ansätze die sich auf viele ähnliche Situationen übertragen lassen.
Claudia Maria GuentherClaudia Maria Guenther

Berufserfahrung
CQM MasterCoach, Unternehmensberaterin (MBA), Prozessanalystin, Qualitätsberaterin, Projektleiterin, Flugbegleiterin, Kreuzfahrtenbegleiterin, Reiseleiterin, Reisebüro-Filialleiterin, Reiseverkehrskauffrau

Branchen:
Luftfahrt/Flugzeugbau, Fitness/Wellnessgeräte, IT, Veranstaltungsproduktion/Marketing, Telekommunikation, Tourismus, Dienstleistung

Tätigkeitsfelder:
CQM Coachings mit Themen aller Art, Unternehmensberatung für die Optimierung von Geschäftsprozessen, Qualitätsmanagement, Datenbankkonzeptentwicklung, Projektmanagement, Planung/Organisation/Disposition, Marketing/Produktmanagement,  Service/Kundenbetreuung, Vertrieb/Verkauf

© Deutscher Quantum Verein e.V. Alle Rechte vorbehalten.